Dieses intensive 4-stündige ONLINE Business Training (4 x 1 Stunde, zzgl. ausreichend Pausen) vermittelt ihren reisenden Servicetechnikern, Vertiebsleuten und anderen reisenden MitarbeiterInnen interaktiv das nötige Wissen, um auch in Zeiten von COVID-19, sicher zu reisen, das veränderte Täterverhalten rechtzeitig zu erkennen sowie entsprechende Konterstrategien anzuwenden.
Die Quarantäne-Regelungen nach Rückkehr von Reisen nach Deutschland und in die verschiedenen Bundesländer sind unterschiedlich. Sicherlich wird aber die Zeit kommen, in der Geschäftsreisen unter erleichterten Bestimmungen durchgeführt werden können.
Aus diesem Grund sollten jetzt Geschäftsreisende auf bestimmte Verhaltensweisen eingestimmt werden. Unternehmen und ihre Reisenden sollten sich speziell zum Thema Reisen mit PKW, Bahn und Flugzeug informieren und professionell vorbereiten.
Spezialthemen sind das behördlich korrekte Verhalten bei der Reisevorbereitung (notwendige Bescheinigungen, Nachweis der Dringlichkeit, arbeitgeberseitige Bescheinigungen der Geschäftsreise, Einreiseanmeldung etc.), Hinweise zu den unterschiedlichen Quarantänebestimmungen, Verhalten bei angeordneter „Zwangs“-Quarantäne am Reiseziel, Verhalten als Selbstfahrer mit dem Pkw, Verhalten beim Nutzen von Reisemitteln (Mietwagen, Bahn, Flug), Abstands- und Desinfektionsregeln (LAHA), Hotelauswahl sowie Verhalten beim Aufsuchen von Hotel und Einkaufsmöglichkeiten.
Das Herzstück des ONLINE Business Trainings liegt weiterhin auf dem Verhalten von uns Menschen, d. h. auf psycho-sozialen Aspekten. Wie können Sie durch „Brain-Train“ Ihr Verhalten ändern und dadurch hoch effektiv Risiken, nicht nur auf Reisen in Zeiten COVID-19, vermeiden?