Dieses intensive 4-stündige ONLINE Business Training (4 x 1 Stunde, zzgl. Pausen) vermittelt ihren reisenden Servicetechnikern, Vertiebsleuten und anderen reisenden MitarbeiterInnen interaktiv das nötige Wissen, um auch in Zeiten von COVID-19, sicher zu reisen und bestimmte Situationen rechtzeitig zu erkennen sowie entsprechende Konterstrategien anzuwenden.
Die Quarantäne-Regelungen nach Rückkehr von Reisen sind weitestgehende aufgehoben.
Nun ist der Markt für Geschäftsreisen zugänglich. Bestimmte Verhaltensweisen bei der Einreise nach Aufenthalten an „Hot Spots“ sind gem. den einschlägigen Verordnungen vorgeschrieben. Diese unterschiedlichen Regelungen für Geschäftsreisen müssen beachtet werden.
Unternehmen und ihre Reisenden sollten sich speziell zum Thema Reisen mit PKW, Bahn und Flugzeug informieren und professionell vorbereiten.
Spezialthemen sind das behördlich korrekte Verhalten bei der Reisevorbereitung (notwendige Bescheinigungen, Nachweis der Dringlichkeit, arbeitgeberseitige Bescheinigungen der Geschäftsreise), unterschiedliche Quarantänebestimmungen, Verhalten als Selbstfahrer mit dem Pkw, Verhalten beim Nutzen von Reisemitteln (Mietwagen, Bahn, Flug), Abstands- und Desinfektionsregeln (AHA), Hotelauswahl sowie Verhalten beim Aufsuchen von Hotel und Einkaufsmöglichkeiten.
Das Herzstück des ONLINE Business Trainings liegt weiterhin auf dem Verhalten von uns Menschen, d. h. auf psycho-sozialen Aspekten. Wie können Sie durch „Brain-Train“ Ihr Verhalten ändern und dadurch hoch effektiv Risiken, nicht nur auf Reisen in Zeiten COVID-19, vermeiden?